Kunden gewinnen als VA und digitale Dienstleistern PDF

PDF "Kunden gewinnen als VA & digitale Dienstleisterin - 66 Dinge, die du täglich dafür tun kannst"

Yeah, hier bist du richtig!

Das PDF mit 66 Ideen für deine nachhaltige Kundengewinnung hast du dir bestimmt schon downgeloaded. Falls nicht, kannst du das hier noch nachholen. Klick dazu einfach auf den Button.

Die ergänzende Audiofolge für deine Kundengewinnung und Content-Routine

Drück den Playbutton! Viel Spaß bei der Folge.

Du kannst gerade keinen Ton anschalten? Dann lies hier die Zusammenfassung:

Wie schön, dass du da bist und bereit bist, an deiner Kundenakquise zu arbeiten.

Ich bin Lisa und schreibe seit 2019 den Content für selbstständige Frauen. Neben Blogartikeln und Social Media Häppchen kreiere ich auch Newsletter und Instagram Grafiken.

Als VA-Mentorin bilde ich (angehende) Virtuelle Assistentinnen im Social Media Management aus, damit sie professionell die Betreuung auf Instagram übernehmen können. 

Bevor du dich von den 66 Ideen inspirieren lässt und fleißig Kunden sammelst, möchte ich dir eine wichtige Sache ans Herzen legen. Ohne diese wird die Kundengewinnung leider nicht funktionieren.

Positioniere dich!

Bevor du dich also ans Kunden gewinnen machst, brauchst du eine klare Positionierung (nach außen und nach innen hin).

  • Wem hilfst du bei welchem konkreten Problem?
  • Wie sieht deine Lösung aus?
  • Was ist dein Alleinstellungsmerkmal?

Erst wenn du deine Positionierung klar ausgearbeitet hast, solltest du dich an die Akquise machen. 

Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich stand zu Beginn meiner Selbstständigkeit ebenfalls an diesem Punkt. Ich wollte jedem Menschen helfen – mit dem berüchtigten Bauchladen.

Schlussendlich half ich niemandem. Weil sich kein Mensch angesprochen fühlte!

Marketing & Akquise gehört zu deinem täglichen Workflow als digitale Dienstleisterin

Marketing bringt am meisten, wenn du es in deine tägliche Routine einbaust. Auch wenn du ausgebucht bist. In der PDF findest du 66 erprobte Ideen, die dich inspirieren und mithilfe deren du dir deine ganz eigene Routine zur Kundengewinnung aufbauen kannst.

Gib bitte nicht nach 5 Tagen verzweifelt auf. Es braucht Zeit, bis du gesehen und wahrgenommen wirst. 

Integriere die Kundenakquise in deinen Tagesablauf und zieh es durch!

Wie geht es jetzt weiter?

Du erhältst ab sofort meinen Lisas Letter – regelmäßig ca. 2 bis 3x pro Monat. Vollgepackt mit Input zu den Themen Marketing, Content und Selbstständigkeit als digitale Dienstleisterin. 

In den nächsten Tagen sende ich dir eine kleine Zusammenstellung der beliebtesten und hilfreichsten Blogartikel der letzten Monate aus meinem Blog.

So kannst du mit mir arbeiten

Du hast verschiedene Möglichkeiten, wie du aktuell mit mir arbeiten kannst.

1:1 Beratung, Support und praktische Lösungen ohne Umwege
Im Coaching Call (90 Minuten) arbeiten wir an deiner individuellen Lösung, wie der Konzeption deiner Instagram
Strategie oder deiner smarten Positionierung als Virtuelle Assistenz für Social Media. Mehr Infos dazu findest du hier.

VA-Mentoring „Social Media als Dienstleistung“
Du willst dein VA-Business mit einer gefragten Dienstleistung pushen und damit nicht nur deine Stundensätze erhöhen, sondern dich auch von deinen Mitbewerberinnen abheben? Das VA-Mentoring macht dich fit, damit du diese Dienstleistung professionell anbieten und damit deine Kund:innen glücklich machen kannst. Zur (unverbindlichen) Warteliste (die sich aufgrund der Goodies echt lohnt!) geht’s hier lang.

Content-Challenge für alle, die ihren Content selbst in den Griff bekommen möchten
Du willst jetzt endlich deine Contentplanung mit Struktur angehen, damit du zukünftig deine Ziele erreichst? Auf zur 5-Tage-Content-Challenge. Innerhalb von 5 Tagen wirst du mit meinem erprobten Leitfaden die Planung für die nächsten Monate in Angriff nehmen und den gesamten Content für mindestens 4 Wochen erstellt haben. Mit einem Klick bist du auf der unverbindlichen Warteliste *klick hier*.