50 Call-to-Actions
Deine Ideenliste für Handlungsaufforderungen auf Instagram

Kommentare, Shares und Speicherungen!

⋙ Du bist mit einem Online Business selbstständig (oder planst es) und willst deine Reichweite und Sichtbarkeit mit Instagram ausbauen und erhöhen?

⋙ Aber bislang erhältst du kaum Kommentare auf deine Inhalte? Geschweige denn Anfragen für deine Dienstleistung oder Verkäufe deiner Produkte?

⋙ Was du brauchst, um deine E-Mail-Liste zu füllen, eine Community aufzubauen und damit auch eine bessere Einstufung des Algorithmus zu erhalten?

⋙ Sinnvolle Handlungsaufforderungen in deinem gesamten Content auf Instagram!

Menschen auf Instagram sind träge. Die Aufmerksamkeitsspanne ist kürzer als die eines Goldfisches. Sie brauchen deine Unterstützung: Sag ihnen, was sie tun sollen.

Damit lenkst du sie durch deinen Funnel (keine Bange, du bevormundest damit niemanden) und bindest sie Stück für Stück an dich. Sie werden zu aktiven Followern. Und im besten Fall zu zahlenden Kunden.

Hole dir jetzt meine 50 bewährten Handlungsaufforderungen (Call-to-Actions) für Instagram und lass dich inspirieren…

 

„Meine Community antwortet mir nicht! Was kann ich tun?“
Ich weiß gar nicht, wie ich die Interaktion mit den Usern starten soll?!
„Wie? Ich brauche eine Handlungsaufforderung in meinen Beiträgen auf Instagram?“

Diese und ähnliche Fragen sind mit die häufigsten Fragen, die mir aus der Communtiy gestellt werden. Und dafür habe ich heute eine Lösung für dich.

Beginnen wir von vorne: Was ist eine Handlungsaufforderung und warum solltest du sie unbedingt verwenden?

Eine Handlungsaufforderung (auch Call-to-Action) genannt, bewegt den User dazu, eine Handlung auszuführen. Du führst damit den User durch deinen „Prozess“ und hilfst ihm dabei, sich zu orientieren. User wollen „geführt“ werden. Sag ihnen klar, was sie jetzt tun sollen. Tust du das nicht, sind sie weg. Sie scrollen weiter.

Gibst du ihnen aber jetzt eine Handlung vor, wie zum Beispiel das Kommentieren unter einem Beitrag, werden sie diesem Aufruf folgen. Natürlich nicht 100% aller User. Aber deine Chance steigt, dass User sich beteiligen. Behalte im Hinterkopf, dass nur ca. 9% aller User überhaupt aktiv an Social Media beteiligen (durch Kommentare, das Teilen der Beiträge etc.).

Das Auffordern zum Kommentieren, Teilen und Speichern der Beiträge hilft dir dabei, deinen Content als relevant einzustufen. Je mehr User deinem Aufruf folgen, desto wertvoller stuft der Algorithmus diesen Beitrag ein.

Damit deine Beiträge zukünftig richtig an Interaktion gewinnen, habe ich für dich diese Ideenliste zusammengefasst: „50 wirkungsvolle Handlungsaufforderungen für Social Media“.

Trag deine E-Mail-Adresse jetzt in das Formular ein,
bestätige die Eintragung per Mail und erhalte direkt im Anschluss die Ideenliste als PDF!

Hol dir die Ideenliste "50 aktive Call-to-Actions" für Instagram jetzt
Mit deiner Eintragung erhältst du das PDF "50 aktive Call-to-Actions" für 0 Euro direkt zum Download in dein Postfach. Gleichzeitig erhältst du den Lisas Letter ca. 2x pro Monat mit exklusiven Inhalten rund um das Social Media Marketing im VA Business.
Marketing von

Das sagt Stefanie über die Ideenliste

Wow! Ich nutze die Ideenliste regelmäßig für meine Inhalte. Davor war ich permanent ideenlos, wie ich die User aktiv in eine Unterhaltung bringe und sie dazu animiere, auch Inhalte zu speichern, zu teilen oder meine Website zu besuchen.

Mit der „50 Call-to-Actions“-Liste habe ich für jeden Beitrag die passende Handlungsaufforderung. Sie liegt ausgedruckt in meinem Körbchen auf dem Schreibtisch. Vielen Dank Lisa, für die tollen Ideen, die mich immer wieder inspirieren.

Hol dir die Ideenliste "50 aktive Call-to-Actions" für Instagram jetzt
Mit deiner Eintragung erhältst du das PDF "50 aktive Call-to-Actions" für 0 Euro direkt zum Download in dein Postfach. Gleichzeitig erhältst du den Lisas Letter ca. 2x pro Monat mit exklusiven Inhalten rund um das Social Media Marketing im VA Business.
Marketing von
Bild Lisa Hutschenreuter(1)

Hi, ich bin Lisa.

Social Media Assistant für selbstständige Frauen im Online Business & VA-Mentorin für (angehende) Virtuelle Assistent:innen, die ihr VA-Business rocken wollen!

Ich bin Lisa. Mein Arbeitsalltag besteht aus Kaffee (ganz wichtig!), dem Texten von Blogartikeln und Social Media Content und der Planung von Contentplänen für meine Kundinnen. Hier findest du eine Übersicht meiner Pakete, wenn du eine erfahrene VA für deinen Content buchen willst.

In meinem VA-Mentoring zeige ich (angehenden) Virtuellen Assistent:innen, wie sie Social Media Management als Dienstleistung anbieten können und so ihr Angebot erweitern und gleichzeitig ihre Kunden glücklich machen. Hier findest du mehr Informationen über das Gruppenprogramm.

Lisa ist bekannt aus ...

VA-Meetup

Virtual Assistant Woman

shepreneur