Lass deine Blogartikel schreiben

Blogartikel professionell schreiben lassen: Nachhaltige Sichtbarkeit im Netz

Inhalte auf Social Media sind oftmals keine Dauerbrenner, wenn es darum geht, langfristig gefunden zu werden. Die Haltbarkeit von Instagram Texten ist verschwindend gering – im Vergleich zu professionellen Texten auf deinem Blog.

Blogartikel sind deshalb eine wunderbare Möglichkeit, dich nachhaltig sichtbar zu machen, damit du über Google & Co. gefunden zu werden. Gleichzeitig liefert dir wertvoller Blog-Content Input für deine Social Media Kanäle. Content Recycling vom Feinsten.

Eine ausgefeilte Content Marketing Strategie ist demnach ein sinnvoller Baustein in deinem Online Marketing. Gute Website-Texte, professionelle Blogartikel und hochwertiger Content auf Social Media machen dich und deine Mission im Netz sichtbar.

Wünschst du dir Blogartikel, die für dich 24/7 arbeiten - während du die Füße hochlegst?

… Dir fehlt dafür aber die Zeit, regelmäßig Blogartikel mit Mehrwert für deine potenzielle Zielgruppe zu schreiben?

… Und wenn du dich einmal vor den Laptop setzt, macht es dir keinen Spaß?

… Du willst aber auf die Benefits, die dir gute Texte bringen können, nicht verzichten? Denn schließlich weißt du, dass Blogartikel wichtige Mitarbeiter in deinem Content Marketing sind und für dich 7 Tage die Woche arbeiten… Ohne Urlaub und Krankheitstage 😉

Ich texte für dich und dein Business. Lass deine Blogartikel, Landingpages und Newsletter schreiben – und werde über Google gefunden. Damit du dich voll und ganz auf deine Bereiche, mit denen du deine Kundinnen und Kunden glücklich machst, konzentrieren kannst.

Mit den richtigen Inhalten erreichst du die passenden Menschen hinter dem Bildschirm

Die Macht guter Texte bringt dir und deiner Selbstständigkeit direkt mehrere Vorteile – ohne, dass du einen Buchstaben selbst tippen musst:

  • Du wirst bei deiner potenziellen Zielgruppe durch Blogartikel sichtbar, weil dieser über Google gefunden wird – und das mitunter auch noch nach Jahren.
  • Du baust dir eine erste Vertrauensebene durch gehaltvolle Blogartikel auf deiner Website (und im besten Zusammenspiel auf deiner Instagram Seite) auf.
  • Deine Blogartikel gewinnen für dich Kunden, die nur mit dir arbeiten möchten.
  • Statt ständig neuer Ideensuche für deine Social Media Kanäle, kannst du anhand deiner professionellen Blogartikel jede Menge Inhalt recyceln und dadurch Zeit sparen.

Kreativer Buchstabensalat für gekonntes Content Marketing

Du weißt, welche Inhalte und Informationen du in deinem Blog oder auf Instagram teilen möchtest? Dir fällt die Erstellung deiner Texte aber schwer? Oder du brauchst nur für „zwischendurch“ einen Blogartikel zu einem bestimmten Thema oder ein paar lückenfüllende Instagram-Ideen?

Mein Done-for-you-Blogpaket für dich

Dreier

795/ netto /einmalig
  • kostenloses Erstgespräch
  • 3 Blogartikel á bis zu 900 Wörter
  • 30-minütiges Briefing via Zoom
  • Fragebogen (Zielgruppe, Angebot, Ziele)
  • Fragebogen (Zielgruppe, Angebot, Ziele)
  • Themenvorschläge (inkl. Keyword)
  • Recherche
  • Meta-Daten für SEO (Title & Description)
  • 1 finale Korrekturschleife (max. 30 Minuten)
  • Lieferung als Word-Dokument (inkl. Überschriftenstruktur, Fettmarkierungen)
  • zusätzliche Leistungen - wie Bildersuche, Einpflegen in WordPress nach Absprache - Berechnung nach Aufwand

Die wichtigsten FAQs

Ich schreibe mit Liebe und Leidenschaft über folgende Themen:

  • Schwangerschaft, Baby und Familie (Eltern)
  • Ernährung und Sport
  • Veranstaltungen, Reisen, Ausflugtipps
  • Selbstständigkeit für Frauen
  • Online Marketing und Social Media

Dein Thema ist nicht aufgeführt? Schreib mir einfach! Ich arbeite mich gerne in Themen ein, die mich interessieren.

Falls du mit Maschinenbau, Autos und Chemie zu tun hast, dann bist du bei mir leider an der falschen Adresse 😉

Zu Beginn benötige ich ein detailliertes Briefing von dir. In diesem Briefing gibst du mir eine klare Übersicht über deine Ziele, deine Zielgruppe und weitere wichtige Details über dich und dein Business.
Wir klären ab, welche Texte du genau brauchst und wie ich dich unterstützen kann. Außerdem frage ich dich nach Tonalität, Schreibstil und etwaige Deadlines.

Wir arbeiten in einem gemeinsamen Trello-Board sowie per Mail und, wenn du dies wünscht, per Telefon- oder Zoomcalls.
Im Trelloboard halten wir Ideen und den Redaktionsplan fest. Auch wird dort die Caption und Grafik gespeichert.

Blogartikel und Newslettertexte sende ich dir per Mail in einem Word-Dokument zu.

In der Regel brauche ich ca. 10 bis 14 Tage. Allerdings ist dies nur ein Richtwert. Lass uns gerne miteinander darüber sprechen, wie die aktuelle Auslastung ist, falls du einen Text oder Beitrag zügiger benötigst.

Ja, ich erstelle dir natürlich auch deine Grafiken für deine Social Media Accounts.
Du entscheidest dabei, ob du nur verschiedene Templates möchtest, die du anschließend selbst auf deine Inhalte abstimmst oder ob du die Grafikgestaltung grundsätzlich komplett an mich abgeben möchtest.

Du möchtest nur nur Vorlagen für deinen Feed? Dann ist mein großes Vorlagenpaket mit über 65 Grafikenshopfür Instagram sicher das passende Angebot für dich.

Klar! Du findest hier mein Portfolio (klick!), das dir einen Einblick in meine Schreibweise für Blogartikel und Instagram Content gibt. Einen Überblick über meine aktuellen und bisherigen AuftraggeberInnen, findest du auch auf meinem Instagram Account in den Highlights!

Gelernt habe ich vor über einem Jahrzehnt den Ausbildungsberuf der Kauffrau für Bürokommunikation.
Meine Weiterbildung zur Social Media Managerin habe ich bei der IHK Pfalz im Jahr 2019 abgeschlossen.

Zusätzlich habe ich mehrere Fortbildungen zu folgenden Themen absolviert:

  • Text-Kurse (über empathische Verkaufstexte, Zielgruppe sprachlich erreichen, Storytelling auf Social Media &  E-Mail-Marketing)
  • Instagram
  • Pinterest
  • diverse Social Media Seminare (u. a. bei oncampus der TH Lübeck)

Nein. Ich erstelle keine kostenlosen Designs und Beiträge für Instagram & Co. Vor unserer Zusammenarbeit treffen wir uns in einem kostenfreien Kennenlerngespräch und können uns so gegenseitig „beschnuppern“. So finden wir beide heraus, ob wir zusammenpassen und miteinander arbeiten möchten. Das Kennenlernmeeting dauert in der Regel ca. 15 Minuten.

Erst im Anschluss daran erhältst du von mir das Briefing, in dem ich alle wichtigen Informationen von dir abfrage. Bitte hab dafür Verständnis, dass ich erst mit der Arbeit beginne, wenn das Briefing vollständig ausgefüllt und unterschrieben wieder in meinem Postfach gelandet ist.

Ich arbeite mit diversen Paketen. Je nach Paket ist eine Mindestlaufzeit vereinbart. Dein Vorteil: Du musst dich während dieser Zeit nicht um die Erstellung deines Contents kümmern. Unser Vertrag verlängert sich nicht automatisch. Gib mir also rechtzeitig Bescheid, wenn du eins meiner Pakete weiterhin buchen möchtest.

Ich biete dir für Blogartikel, Instagram Beiträge und den darauf aufbauenden Content vier verschiedene Pakete an.

Du möchtest ein individuelles Paket aus Text, Grafik und mehr? Schreib mir dein Anliegen und ich sende dir gerne ein persönliches Angebot zu.

Nach unserem Kennenlern-Call erhältst du mein Angebot mit allen besprochenen Leistungen, des Abgabetermins deiner Artikel sowie dem Festpreis. Nimmst du es an, erhältst du eine Teilrechnung über dein gebuchtes Paket (Anzahlung 50%). Mit Eingang der Anzahlung erhalten deine Texte umgehend freie Zeitfenster in meinem Kalender. Nach Fertigstellung der Texte erfolgt eine Feedbackschleife, in der ich ggf. anfallende Änderungswünsche einarbeite. Im Anschluss können deine Blogartikel online gehen und für dich 24/7 arbeiten. Die Rechnung über den fälligen Restbetrag erhältst du erst dann.

Im Paket „All-In-Launch“ legen wir im Voraus ein monatliches Stundenkontingent fest. Daraus ergibt sich hier ebenfalls ein Anzahlungsbetrag. Jeweils zum Monatsende erhältst du anschließend eine Rechnung über die geleisteten Stunden.

Alle angegebenen Preise verstehen sich netto zzgl. der aktuell gültigen Umsatzsteuer in Höhe von 19%.