Frei & unabhängig arbeiten als Virtuelle Assistenz - mit einer smarten Positionierung im Social Media Management

Nicht noch ein Kurs… Denkst du dir vielleicht. Aber dieser Onlinekurs ist anders. Interaktiv & live, 24/7 geöffnet und Support durch die Gruppe und mich, weil du genau so lernst, umsetzt und Unterstützung erhältst, wie du es brauchst!

Nach diesem Gruppen-Mentoring wirst du

  • das Management auf Instagram  Co. für deine Kund:innen mit Strategie und dem Fachwissen übernehmen,
  • dich so von deinen Mitbewerber:innen abheben, so dass potenzielle Kunden auf dich zukommen werden,
  • sowie deine Preise aufgrund deiner neu erworbenen Expertise anpassen können, um deinen Umsatz zu steigern (ohne mehr zu arbeiten).
  • Außerdem hast du dir ein Netzwerk aus Verbündeten geschaffen, das dich auffängt, supportet und weiterempfiehlt – auch nach dem VA-Mentoring!

Werde zur Expertin für ehrliches Social Media Marketing

Du willst als Virtuelle Assistent:in starten oder hast dich bereits (nebenberuflich) selbstständig gemacht, aber irgendwie fehlt noch das gewisse Extra…

Beschäftigen dich diese Punkte (bei mir war es Punkt 3)?
⫸ Du willst endlich den Traum des zeit- und ortsunabhängigen Business leben und dich auf eine Nische spezialisieren, um so deine Preise anzupassen?
⫸ Du träumst davon, als Expert:in für einen Bereich weiterempfohlen zu werden und damit bald den Stempel „gerade ausgebucht“ auf deine Website zu setzen?
Du fühlst dich „nicht gut genug“ für ausgeschriebene Stellenangebote und hast absolut keine Lust mehr, dich ständig zu „bewerben“, weil du sowieso kaum Rückmeldungen zu deinen Mails erhältst?

Schließ die Augen und stell dir mal vor, wie es wäre, wenn
⋙ du aus der Masse an VAs herausstichst, weil du dich auf eine Nische spezialisiert hast und somit Anfragen von potenziellen Kund:innen erhälst – ohne dich dafür zu bewerben!
du nach deinem eigenen Terminplan arbeitest und gleichzeitig die besten Ergebnisse für Instagram & Co. für deine Kund:innen lieferst.
⋙ du aus die „Zeit-gegen-Geld-Phase“ gegen „Projekte“ tauschen kannst, um somit deinen Stundensatz so anzuheben, ohne Preisdiskussionen deiner Kund:innen.

Ich weiß, wie du dich fühlst, wenn du an die wunderschönen Dinge denkst, die bald wahr werden können

2019 befand ich mich genau in dieser Situation. Frisch gestartet und kaum Anfragen von Kund:innen. Auf „Bewerbungen“ erhielt ich oft gar keine Rückmeldung. Denn die Postfächer der Auftraggeber:innen werden von Bewerbungsmails von VAs geflutet.

„Wie schaffe ich es, aus der Masse herauszustechen?“ Meine Gedanken drehten sich nur darum…

Meine Vision und mein Ziel standen fest und ich war bereit, alles dafür zu tun, mein eigenes Business als Virtuelle Assistentin auf den richtigen Weg zu bringen.

Mein Gamechanger: Die Spezialisierung auf das Social Media Management für Solo-Selbstständige.

Jede beliebige Branche braucht heutzutage ehrliches und strategisches Marketing auf Social Media. In meinem 10-wöchigen VA-Mentoring zeige ich dir als (angehende) Virtuelle Assistent:in, wie du
⋙ den Instagram Account professionell für deine Kundschaft betreust
⋙ die gelungene Contentplanung funktioniert.
⋙ wie du deine Pakete und Preise kalkulierst und Kundenanfragen erhältst.
⋙ und wie du reibungslos mit deinen Kund:innen zusammenarbeitest

Dein erreichbares Ziel im Mentoring

Nach diesem 10-wöchigen Gruppen-Mentoring wirst du das Management auf Instagram & Co. für deine Kund:innen mit Strategie und dem Fachwissen übernehmen und dich so von deinen Mitbewerber:innen abheben sowie deine Preise aufgrund deiner neu erworbenen Expertise anpassen können. Außerdem hast du deine eigene Positionierung ausgearbeitet, um so leichter deine Contentstrategie zu entwickeln und selbst auf Instagram sichtbar zu werden, damit du neue Kundenanfragen über Social Media generierst.

Das ist drin social media assistant

Nach dem VA-Mentoring wirst du genau wissen,

  • welche Grundlagen für eine Social Media Strategie notwendig sind.
  • wie du das Instagram Profil für deine Kund:innen optimierst
  • welche Inhalte für die Postings auf Instagram sinnvoll sind
  • wie du Texte schreibst, die auch gelesen werden
  • wie du passende Hashtags recherchierst
  • wie du Vorlagen für Grafiken und Stories erstellst und so immer nutzen kannst
  • wie du Blogartikel und Infos deiner Kund:innen optimal für Instagram recycelst
  • wie du einen Contentplan für deine Kund:innen erstellst
  • wie du ein Reporting erstellst

Du wirst erfahren,

  • wie du Erstgespräche führst und aussagekräftige Briefings erhältst
  • wie du mit deinen Kund:innen angenehm und erfolgreich zusammenarbeitest (Onboarding, Projektmanagement-Tools)
  • welche Pakete und Dienstleistungen im Bereich Instagram Marketing anbieten kannst und wie du dafür deine Preise kalkulierst
  • inklusive vieler Vorlagen:
    • Briefing-Vorlage
    • Strategie-Vorlage
    • Erstgesprächs-Checkliste
    • Angebotsvorlage
    • Analytics-Vorlage
    • Stundensatz-Kalkulator

Wie ist das VA-Mentoring aufgebaut?

Das VA-Mentoring besteht aus insgesamt 6 Modulen, die mit Video-Workshops, Audio-Trainings, ergänzenden Workbooks und Checklisten sowie 4 Live-Gruppen-Calls (inkl. Aufzeichnung) PLUS 2 Co-Working-Sessions, damit du wirklich dran bleibst.

Die Module werden wochenweise freigeschaltet (Modul 1 direkt nach der Buchung), so dass du genügend Zeit hast, dich durch die Lektionen und Praxisaufgaben durchzuarbeiten. Im Anschluss hast du noch weitere zwei Wochen Zeit, um deine freiwillige Praxisarbeit einzureichen und dir so das Feedback zu deinen Texten, Grafiken und zur Strategie zu sichern.
Im WhatsApp-Gruppenchat holst du dir 24/7 Motivation, Support und Antworten auf deine Fragen ab.

Wir treffen uns für die Q&As und Co-Workings im Wechsel vormittags und am frühen Abend. Keine Sorge, wenn du mal nicht dabei sein kannst. Alle Q&As werden aufgezeichnet und dir im Anschluss zur Verfügung gestellt.

Deine unfassbar genialen BONI in dieser Runde

  1. Bonus Nr. 1: Ads auf Instagram & Facebook brauchen nicht nur die richtige Zielgruppenauswahl. Sie brauchen vor allem den passenden Text! Im Bonus-Kapitel „Texten für Ads“ (im Wert von 66 Euro) entdeckst du, worauf es wirklich ankommt und wie du geniale Anzeigentexte für Ads schreibst – ohne eine jahrelange Copywriting-Ausbildung!
  2. Challenges boomen: Als 2. Bonus bekommst du meinen Challenge-Workshop (im Wert von 66 Euro) dazu – Nutze dieses Wissen, um deine eigene Challenge und auch die deiner zukünftigen Kund:innen optimal zu planen und echte Ergebnisse zu sehen (pssst: …. nach meiner ersten Challenge 2020 hatte ich über 15 Verkäufe meines ersten Kurses – bei weniger als 800 Abonnenten und ohne E-Mail-Liste!)
  3. Lebenslanger Zugang zur privaten VA-Mentoring-Teilnehmerinnen-Gruppe auf WhatsApp ist dein 3. Bonus. In dieser Gruppe hast du die Möglichkeit, 24/7 deine Fragen und Probleme zu besprechen, dir eine ehrliche Meinung einzuholen oder einfach zu plaudern. Und das so lange du willst – also auch nach den 6 Wochen. Warum? Weil Fragen einfach immer wieder im Laufe der Selbstständigkeit aufkommen! (Wert: unbezahlbar!)

Du bist bereit für das VA-Mentoring, wenn du

⫸ … frisch startest und direkt von Beginn an mit einer ausgefeilten Positionierung auf Social Media Management (vorrangig Instagram) sichtbar werden möchtest.
⫸ … Schritt für Schritt aus deiner Komfortzone gleiten willst, um dich als Expertin für Social Media zu positionieren.
⫸ … bereit bist, die nächsten 10 Wochen intensiv an deiner eigenen Weiterbildung zu arbeiten [inkl. Praxisprojekt, um das Gelernte zu vertiefen und als erste (Beispiel)Referenz nutzen zu können].
⫸ … bereits seit einiger Zeit als Virtuelle Assistenz unterwegs bist und jetzt noch eine weitere Dienstleistung in dein Angebot mit aufnehmen möchtest.
⫸ … keine Lust mehr hast, Bewerbungen zu versenden und stattdessen lieber von deinen Wunschkunden gefunden werden willst.

Du hast mindestens ein "Ja" als Zustimmung gespürt?
Herzlich willkommen - Du bist bereit für dieses Mentoring!

Testimonial VA Mentoring Social Media als Dienstleistung

⏰ Der Kurs startet offiziell am 01.05.2024! Du hast direkt nach der Buchung Zugriff auf Modul 1.

Deine Mentorin

Hi, ich bin Lisa. Social Media Managerin für selbstständige Frauen im Online Business.

2019 startete meine Reise als Virtuelle Assistentin und ich musste ziemlich schnell feststellen, dass eine fehlende Positionierung fatal für eine erfolgreichen (Teil-)Selbstständigkeit ist.
Projekt- und Stellenangebote in diversen Facebookgruppen und Freelancer-Portalen stellten Anforderungen, die ich nicht erfüllte. Ganz zu schweigen von einer Referenz, die ich in diesem Bereich vorlegen konnte. Ich war wirklich eingeschüchtert und fühlte mich nicht gut genug.
Mein Entschluss, als VA Geld zu verdienen, um mich und meine Familie zu finanzieren, stand felsenfest. Also investierte ich in mein ganz persönliches Kapital: In mich und meine Expertise. Meine Weiterbildung zur Social Media Managerin absolvierte ich 2019. Zusätzlich arbeitete mich durch Onlinekurse zum Thema Instagram, Copywriting und Money Mindset und wühlte mich durch Fachliteratur (still in progress – Das Lernen hört für mich niemals auf <3)
Als ich mit meinem neuen Angebot in die Sichtbarkeit ging, kamen meine Lieblingskundinnen auf mich zu. Durch die Positionierung im VA-Kreis wurde ich empfohlen und baute mir so Schritt für Schritt meinen festen Stammkundinnenkreis auf.
Deshalb bin ich hier: Ich möchte dich begleiten, supporten und mit dir mein Wissen aus mittlerweile über 4 Jahren Social Media Management (speziell für Solo-Selbstständige und kleine Online-Unternehmen) weitergeben. Ohne dass du große Summen in eine langatmige Weiterbildung, ein Studium und Fachliteratur studieren musst.

Spezialisiere dich auf das Social Media Management und heb dich so von deinen Mitbewerber:innen erfolgreich ab, um deine Wunschkunden restlos glücklich zu machen, weil du richtig gute Ergebnisse lieferst. Du weißt nach dem VA-Mentoring, worauf es an kommt und wie du es anwendest.

Die Anmeldungen sind nur bis Dienstag, den 30.04.2024 um 23:00 Uhr geöffnet.