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Social Media Marketing kostet Zeit
1. Dein Content-Date!
Gib deinem Marketing einen festen Termin in deinem Kalender!
Nimm dir ein paar Stunden Zeit (je nachdem wie lange du brauchst) und plane deinen Content für die kommenden 1 bis 4 Wochen vor. Beachte dabei auch Feiertage oder saisonale Ereignisse.
Fallen dir gute Themen im Alltag ein, dann notiere sie dir gleich in deinem Ideenspeicher oder Redaktionsplan. Das menschliche Gehirn speichert leider grandiose Einfälle nicht immer so sorgfältig ab… Geht zumindest mir regelmäßig so 😉
2. Verwende deinen Content noch einmal!
Contentrecycling ist das Zauberwort.
Nutze Passagen aus deinen Blogartikeln oder Produktbeschreibungen und produziere daraus snackable Content.
Der große Vorteil dabei ist, dass du das Wichtigste aus deinen Artikeln aufgreifen und wiederverwerten kannst –> minimaler Zeitaufwand, denn die Gedanken hast du dir ja schon zu diesem Thema gemacht.
3. Nutze ein Planungstool!
4. Begrenze deine Instagram-Zeit!
Vertrödelst du an manchen Tagen einfach zu viel Zeit auf Instagram? Hier kommt der Profi-Tipp: Du kannst dir eine tägliche Zeitbegrenzung in der App einstellen, die dich via Push-up-Nachricht daran erinnert, wenn du diese Grenze erreicht hast.
Du solltest natürlich trotzdem ein paar Minuten täglich aktiv sein, um deine Community aufzubauen und zu pflegen.
5. Templates für deinen Feed
6. Gönn dir kreative Auszeiten!
7. Deine Ideensammlung
Deine Ideensammlung ist deine Geheimwaffe, wenn dir die Themen für deinen Contentplan fehlen. Nutze dafür ein Notizbuch oder deine Notizapp im Smartphone und trag dir spontane Einfälle dort sofort ein.
Als Inspirationsquelle dient dir auch mein eBook „101 Contentideen für dein erfolgreiches Social Media Marketing“. Dort hast du die geballte Sammlung an passender Ideen, die du in deinen Beiträgen für dein Online-Business einarbeiten kannst.
Fazit
Die Erstellung der eigenen Beiträge für Instagram & Co. können zeitintensiv sein. Müssen es aber definitv nicht, wenn du deine Aufgaben zusammenfasst und dich konzentriert deinen Inhalten widmest.
Und ein ganz wichtiger Punkt: Hab Spaß dabei! Denn wenn du selbst Spaß an deinem Marketing hast, werden das deine Follower merken und lieben :-).
Bleib’ doch noch etwas…
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Worauf wartest du noch?