Social Media Management: Lass dich supporten

Social Media Content: Lass deine Inhalte für Instagram & Co. schreiben

Hol den Wischmopp heraus und lass uns gemeinsam deine Social Media Accounts zum Strahlen bringen. Gutes Content Marketing läuft mittlerweile nicht mehr ohne einen Social Media Kanal, auf dem du als Personalbrand sichtbar bist. Konkret bedeutet das: Dein Blog ist der Longform-Content und deine Homebase. Aber Social Media wie Instagram und LinkedIn bringt dir eine zusätzliche Reichweiten-Quelle. Lass uns deine Inhalte und Expertise mehrfach in die Welt tragen und damit mehr Menschen, die dich und dein Business brauchen, erreichen.

Das bekommen wir gemeinsam hin! Mit mir an deiner Seite wirst du deinen Instagram Kanal nicht vertrocknen lassen, sondern regelmäßig mit hochwertigen Inhalten bespielen können, um so

  • neue Menschen auf deinen Account zu ziehen
  • deine E-Mail-Liste zu aufzubauen
  • Kundenanfragen zu generieren
  • deine Sichtbarkeit auszubauen.

Das ist für dich drin!

Füttere deinen Instagram Account mit hochwertigen Inhalten aus einem dieser Pakete

Solo Instagram

monatliches DONE FOR YOU Paket
  • Kennenlerngespräch
  • Onboarding-Package
  • Konzeptionsgespräch zu Beginn (ca. 30 Minuten, Bereitstellung deiner Inhalte für Mehrwertposts)
  • Contentplanung für deinen Instagram-Account für 4 Monate
  • 10 Design-Vorlagen in deinem Branding (Canva) erstellt, damit dein Wiedererkennungswert steigt (4 Solos, 4 Karussells und 2 Titelcover für Reels)
  • Planung über das Creator Studio
  • 4 Solo-Beiträge (Text & Grafik) pro Monat
  • 4 Karussell-Posts (Text & Grafik) pro Monat
  • 2 Ideen für Reels (Ideen für Text, Video und Captions - die Umsetzung liegt bei dir --> O-Ton-Reels etc.
  • inkl. 5 passenden Hashtags pro Beitrag
  • 1 finale Korrekturschleife (max. 30 Minuten)
  • Mindestlaufzeit: 4 Monate (fortlaufend, verlängerbar)
  • aktuell keine freien Plätze - Warteliste möglich

Social Media Strategie

einmalig
  • Kennenlerngespräch
  • Onboarding-Package
  • Konzeptionsgespräch zu Beginn (ca. 90 Minuten)
  • Ausarbeitung deiner Social Media Strategie
  • Sammlung von Contentideen
  • Analyse von Mitbewerbern und Adaption auf deinen Account
  • Hashtag & Instagram SEO Sammlung
  • finale Social Media Strategie als PDF
  • Check deines Instagram Accounts (Bio, Feed-Design etc.)
  • finales Abschlussgespräch (ca. 30 Minuten)
  • ausgearbeitete Social Media Strategie als PDF
  • ab 700 Euro (netto) - bei Neukundinnen nur auf Vorkasse

Social Management Assistant

monatliche Stundenpakete
  • Kennenlerngespräch
  • Onboarding-Package
  • regelmäßige Briefings & Zoom-Calls (wie du es brauchst)
  • individuelle Contenterstellung für Social Media, Blog & Newsletter
  • Content Design mit Canva (z. B. Social Media Content, Workbooks, Flyer
  • Ideenliste für mögliche Themen
  • Planung über das Creator Studio
  • Backoffice (z. B. E-Mail-Support, Kurs-Support etc.)
  • Communitymanagement
  • Das perfekte Paket, wenn du eine individuelle Unterstützung benötigst (z. B. vor und in Launchphasen)
  • Diverse Stundenpakete pro Monat (Mindestabnahme: 5 Stunden/Monat)
  • aktuell keine freien Plätze (nur Warteliste möglich)

Gestatten: Diese Nachrichten schicken mir meine Kundinnen

Testimonial Jul.
Social Proof Sarah

Die wichtigsten FAQs

Ich schreibe mit Liebe und Leidenschaft über folgende Themen:

  • Schwangerschaft, Baby und Familie (Eltern)
  • Ernährung und Sport
  • Veranstaltungen, Reisen, Ausflugtipps
  • Selbstständigkeit für Frauen
  • Online Marketing und Social Media

Dein Thema ist nicht aufgeführt? Schreib mir einfach! Ich arbeite mich gerne in Themen ein, die mich interessieren.

Falls du mit Maschinenbau, Autos und Chemie zu tun hast, dann bist du bei mir leider an der falschen Adresse 😉

Zu Beginn benötige ich ein detailliertes Briefing von dir. In diesem Briefing gibst du mir eine klare Übersicht über deine Ziele, deine Zielgruppe und weitere wichtige Details über dich und dein Business.
Wir klären ab, welche Texte du genau brauchst und wie ich dich unterstützen kann. Außerdem frage ich dich nach Tonalität, Schreibstil und etwaige Deadlines.

Wir arbeiten in einem gemeinsamen Trello-Board sowie per Mail und, wenn du dies wünscht, per Telefon- oder Zoomcalls.
Im Trelloboard halten wir Ideen und den Redaktionsplan fest. Auch wird dort die Caption und Grafik gespeichert.

Blogartikel und Newslettertexte sende ich dir per Mail in einem Word-Dokument zu.

In der Regel brauche ich ca. 10 bis 14 Tage. Allerdings ist dies nur ein Richtwert. Lass uns gerne miteinander darüber sprechen, wie die aktuelle Auslastung ist, falls du einen Text oder Beitrag zügiger benötigst.

Ja, ich erstelle dir natürlich auch deine Grafiken für deine Social Media Accounts.
Du entscheidest dabei, ob du nur verschiedene Templates möchtest, die du anschließend selbst auf deine Inhalte abstimmst oder ob du die Grafikgestaltung grundsätzlich komplett an mich abgeben möchtest.

Du möchtest nur nur Vorlagen für deinen Feed? Dann ist mein großes Vorlagenpaket mit über 65 Grafikenshopfür Instagram sicher das passende Angebot für dich.

Klar! Du findest hier mein Portfolio (klick!), das dir einen Einblick in meine Schreibweise für Blogartikel und Instagram Content gibt. Einen Überblick über meine aktuellen und bisherigen AuftraggeberInnen, findest du auch auf meinem Instagram Account in den Highlights!

Gelernt habe ich vor über einem Jahrzehnt den Ausbildungsberuf der Kauffrau für Bürokommunikation.
Meine Weiterbildung zur Social Media Managerin habe ich bei der IHK Pfalz im Jahr 2019 abgeschlossen.

Zusätzlich habe ich mehrere Fortbildungen zu folgenden Themen absolviert:

  • Text-Kurse (über empathische Verkaufstexte, Zielgruppe sprachlich erreichen, Storytelling auf Social Media &  E-Mail-Marketing)
  • Instagram
  • Pinterest
  • diverse Social Media Seminare (u. a. bei oncampus der TH Lübeck)

Nein. Ich erstelle keine kostenlosen Designs und Beiträge für Instagram & Co. Vor unserer Zusammenarbeit treffen wir uns in einem kostenfreien Kennenlerngespräch und können uns so gegenseitig „beschnuppern“. So finden wir beide heraus, ob wir zusammenpassen und miteinander arbeiten möchten. Das Kennenlernmeeting dauert in der Regel ca. 15 Minuten.

Erst im Anschluss daran erhältst du von mir das Briefing, in dem ich alle wichtigen Informationen von dir abfrage. Bitte hab dafür Verständnis, dass ich erst mit der Arbeit beginne, wenn das Briefing vollständig ausgefüllt und unterschrieben wieder in meinem Postfach gelandet ist.

Ich arbeite mit diversen Paketen. Je nach Paket ist eine Mindestlaufzeit vereinbart. Dein Vorteil: Du musst dich während dieser Zeit nicht um die Erstellung deines Contents kümmern. Unser Vertrag verlängert sich nicht automatisch. Gib mir also rechtzeitig Bescheid, wenn du eins meiner Pakete weiterhin buchen möchtest.

Ich biete dir für Blogartikel, Instagram Beiträge und den darauf aufbauenden Content drei verschiedenen Pakete an.

Du möchtest ein individuelles Paket aus Text, Grafik und mehr? Schreib mir dein Anliegen und ich sende dir gerne ein persönliches Angebot zu.

Alle Pakete werden zum Monatsbeginn in Rechnung gestellt. Alle angegebenen Preise sind netto zzgl. der aktuell gültigen Umsatzsteuer in Höhe von 19%.

Kundenfeedback Kundenerfahrung mit Lisa