5 gute Gründe, warum Du ohne eine Virtuelle Assistenz nicht mehr arbeiten kannst!

5 gute Gründe, warum Du ohne eine Virtuelle Assistenz nicht mehr arbeiten kannst!

Du bist noch unsicher, ob Du wirklich eine Virtuelle Assistentin „brauchst“? Ich nenne Dir fünf gute Gründe, warum Du bald nicht mehr ohne eine Virtuelle Assistenz arbeiten möchtest.

5 gute Gründe, warum du ohne eine virtuelle Assistentin nicht mehr arbeiten kannst.

Gründe für eine Virtuelle Assistentin

Eine gute Assistentin hält Dir den Rücken frei! Du kannst Dich wieder zu 100 % Deinem Kerngeschäft widmen. Oder auch einfach mal eine kurze Auszeit nehmen. Deine Virtuelle Assistentin bearbeitet beispielsweise Deine Mails , filtert vorab nach Wichtig- und Dringlichkeit und verhilft Dir somit schon zu einigen freien Minuten pro Tag. Die Aufgabenfelder sind breit gefächert. Deine persönliche Assistentin nimmt Dir gerne die Aufgaben, die Du online auslagern möchtest, ab.

Die unglaublich hohe Motivation Deiner Virtuellen Assistentin ist für Dich goldwert! Da eine Online Assistenz selbstständig ist, ist sie höhst motiviert, die Arbeit, die Du ihr überträgst, zu deiner vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Denn dadurch erhält sie ein fantastisches Feedback und empfiehlst sie sicher gerne an Deine Kontakt weiter, die auch auf der Suche nach Entlastung und Work-Life-Balance sind.

Du hast gerade etwas Leerlauf oder Dein Business ist saisonabhängig? Kein Problem! Deine Assistentin arbeitet auf Zuruf und nur, wenn Du auch Aufgaben für sie hast. Konkret heißt das für Dich, dass Du eine Virtuelle Assistentin nicht durchgängig beschäftigen und bezahlen musst. Du kannst so in umsatzschwachen Zeiten Deine Kosten genau im Blick behalten.

Du bekommst Input und Feedback, falls Du das wünschst. Eine andere Sichtweise, ein neuer Blickwinkel lässt Dich und  Dein Business besser werden, wachsen, reifen. Unterschätze diesen Punkt nicht. Gerade wenn Du Einzelunternehmer bist, kann Dich eine neutrale Einschätzung weiter vorantreiben.

Deine Virtuelle Assistenz ist ein Profi auf ihrem Gebiet. Sie bildet sich eigenständig fort und kann Dich somit professionell unterstützen. Ferner ist sie mit ihren Kolleginnen und Kollegen gut vernetzt und vermittelt Dir sicher gerne weitere Kontakte für Spezialgebiete, die Du benötigst.

Finde hier heraus, was ich für dich tun kann!

Wie ist deine bisherige Erfahrung?

Hast Du bereits mit einer Virtuellen Assistenz zusammengearbeitet? Wie hat sich das auf Deinen Arbeitsalltag ausgewirkt? Konntest Du wegweisende Schritte mit Deinem Business gehen? Ich freue mich auf Dein ehrliches Feedback!

Lisa Hutschenreuter

Hi, ich bin Lisa. Texterin und Content Creator. In meinem Blog teile ich meine Tipps für gelungenes Content Marketing, neue Ideen für Instagram und Wissenswertes rund um die Selbstständigkeit (explizit für Frauen).